Alles außer-gewöhnlich

Partner und Investoren

Das für Investoren der richtige Zeitpunkt gekommen ist in Elektromobilität zu investieren, zeigen die ständig wachsenden Umsatzzahlen und vor allem die Change jetzt noch mit einer neuen Marke, Marktanteile zu sichern.

Sieht man den Erfolg von Tesla, spricht dies eine klare Sprache. Vor nur 3 Jahren hätte kein Investor sich hier mit einem sicheren Gefühl an das Vorhaben getraut, heute würden diese gerne einsteigen zu den damaligen Konditionen.

Warum aber mit uns?

Hier einige Faktoren die für uns sprechen.

Im Zweiradsektor gibt es einige Vorreiter, jedoch sind diese alle von der Elektrobrache gekommen und haben um die vorhandene Technik ein Fahrzeug gebaut.

Wir sind einen anderen Weg gegangen und haben Das Fahrzeug in den Vordergrund gesetzt und die Technik integriert. Zusammen mit dem Marken Namen MAICO, den Erfahrungen von uns seit einigen Jahren in der Branche, der hochwertigen Technik made in Germany ergab dies eins der ersten „richtigen Elektromotorräder“. Die Vorgaben einer richtigen Sportenduro / Cross waren sehr hoch gesteckt, jedoch konnten wir diese in allen Belangen übertreffen!

Der Name MAICO und unser Ehrgeiz verpflichtet uns ein Top Produkt, mit brachialer Leistung, gepaart mit einer schönen Optik als ein perfektes ganzes auf die Straße zu bringen. Und dies haben wir mit der MAICO ODIN geschafft.

Wir beschränken uns jedoch nicht nur auf dieses eine Modell, sondern sind Derzeit an vier weiteren Modellen.

  • Elektro Offroad mit Schnellwechsel Akkusystem
  • Supersportler in Zusammenarbeit mit einem Edel Motorradhersteller der im Fahrwerksbau seit Jahrzehnten immer wieder Maßstäbe setzt. Über 100 KW, bei unter 200 kg!
  • Elektroroller mit 45 km/h und 110 km/h
  • Neuem Fahrzeugkonzept, auf welches wir hier nicht weiter eingehen können.
  • Ferner haben wir unsere Produktion an Akku für Fahrzeuge (wir konnten neben den bereits bestehenden Zweiradhersteller einen Klein-PKW Hersteller gewinnen), Boote und All Terrain Vehicle, sowie den Hausspeicher ausbauen können.

 

Nicht weniger Ehrgeiz haben wir in die Kinder und Jugendmotorräder gesetzt. Auch hier sind wir mit einem sicheren Radnabenmotor Vorreiter. Nicht nur Leistung und Fahrspaß berücksichtigen wir, sondern auch die Sicherheit unserer Nachwuchsfahrer.

 

Im Bereich Radnabenmotor haben wir in den letzten Monaten einen Partner gefunden, welcher mehrere Patente für einen bereits prämierten Luftspulenmotor inne hat. Dieser Motor ist in Hinblick auf Leistung, Gewicht, Produktionskosten, Betriebssicherheit und der Fahrdynamik einzigartig. Info hierzu lassen wir Ihnen bei Unterzeichnung einer NDA gerne zukommen.

 

Mit unserem Dreirad Fahrzeug konnten wir im Bereich Engineering, für andere namenhafte Hersteller, sehr viel Erfahrung sammeln und dies in unsere 4 Prototypen mit den verschiedensten Fahrwerklösungen einbringen.

Nach etlichen Fahrversuchen haben wir uns für eine Lösung entschieden, welche es uns ermöglicht unser MAICO Dreirad für die Zwecke zu vermarkten wo der größte Markt besteht. Hierfür konnten wir nun auch die Patent eines dynamischen Dreirades sichern, welche mit in unser Projekt integriert werden.

  • Rehafahrzeug für Personen die eine Einschränkung in der Mobilität haben, aber noch aktiv im Verkehr teilnehmen können und wollen. Hier bieten wir mit einem sportlichen und sicheren Dreirad die Möglichkeit vom Haus aus, durch die Stadt bis in das Zielgebäude zu fahren. Die Spurbreite lässt ein Befahren durch Wohnungstüren zu. Die Optik des Fahrzeuges beschränkt die Person nicht auf das Fahren eines Fahrzeuges behinderten gerechten Fortbewegungsmittel, sondern verbindet ein dynamisch ansprechendes Fahrzeug mit dem praktischen Nutzen
  • Praktisches Fahrzeug für den urbanen Verkehr. Durch eine geringe Spurbreite ist es handlich, bietet aber mehr Platz als ein Zweirad.
  • Sport-Gerät. Mit einer breiteren Spur ist mit dieser Lösung unseres Dreirades ein sehr sportliches fahren möglich. Es gibt verschiedene Physikalische Faktoren, welche für ein Dreirad mit zwei Räder hinten sprechen. Gepaart mit einem starken Elektromotor und viel Drehmoment wird sich der ein oder andere Zweiradfahrer umschauen was hier durch Kurven sicher und agil fährt.
  • Kommunen – Fahrzeuge der verschiedensten Art. Wir wollten uns bei der Konstruktion nicht auf die Post, den Botendienst,… festlegen; aber die Möglichkeiten bietet das Konzept. Sei es die Post in verschiedenen Länder, der Zustellfahrer, für Untertagebau, zum Transport in Lagerhallen, für Flughäfen in verschiedenen Einsatzbereichen. Es gibt tausende Möglichkeiten, wo unser Elektrodreirad modular verändert für spezielle Zwecke eingesetzt werden kann.

 

Das wir unser Ziel erreichen wissen wir, das wir mit unserem Know How etwas bewegen können, konnten wir mit einigen Arbeiten im Engineering Bereich beweisen, möchten dies aber nun für MAICO und nicht für Mitbewerber einsetzen.

Mit unseren Partner bilden wir ein starkes Team das schnell ausgebaut werden kann.

Ob wir unser Ziel in (erst einmal) kleinen Stückzahlen und in Einzelproduktionen der Fahrzeuge erreichen, oder aber schnell durch den Ausbau der Produktionskapazitäten und des Vertriebes, liegt an möglichen Investoren wie Ihnen.  

Mit dem Erfolg steigt auch das Interesse an MAICO und uns, dies ist nun die Möglichkeit für Sie als Investor in ein junges und schnell wachsendes „Projekt“ zu investieren und mit zu verdienen.

 

Über ein persönliches Gespräch würden wir uns freuen, sowie über eine ehrliche und erfolgreiche Zusammenarbeit.